Mach deinen Medienführerschein

Für Kinder am besten VOR ihrem Smartphone:
Internet, Messenger, News und Fake News - Medien gehören zum Alltag. Sie sind eine Bereicherung, wenn man damit umgehen kann. Das sollte jedes Kind möglichst früh lernen und dabei hilft dieses Buch.

Der erste Teil vermittelt auf klare, kompakte und unterhaltsame Weise die Grundlagen: Welche Medien gibt es, worauf muss ich achten, wie schütze ich mich?

Alles verstanden? Das bringt Teil zwei mit 115 Testfragen und Sachrätseln an den Tag. Am Ende hat der Prüfling eine Menge gelernt und verstanden und sich den Medienführerschein wirklich verdient!

D: 6,99 €    
A: 7,20 €
Größe 21,50 x 28,00 cm
Seiten 64
ab 8 Jahren
ISBN 978-3-551-25264-7


"Thomas Feibels Führerschein für die neuen Medien verbindet mit dem Grundwissen schon für Kleine auch die pädagogische Handhabe, wie sie lernen mit den Medien umzugehen." -- Elisa Britzelmeier, Süddeutsche Zeitung

"'Mach deinen Medienführerschein' [...] enthält jede Menge aktueller, kindgerecht aufbereiteter Infos." -- Dorothee Wiegand, c't 

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
zurück zur Übersicht